Nachrichten >> Kursangebot
adm / 26.03.2012

Babys in Bewegung (BiB)

Babys erobern sich über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv, interessiert und lernfähig. Das Ziel des Kurses ist es, die Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie so zu unterstützen. Die Inhalte des Kurses sind unter anderem:

• Bewegungs- und Körpererfahrungen mit allen Sinnen
  • Spielerische Bewegungen für Eltern und Kinder
  • Lieder und Fingerspiele für das 1. Lebensjahr
  • Babymassage

Das Angebot umfasst drei Kursblöcke à 10 Einheiten für Babys im Alter von 3–12 Monaten mit einer erwachsenen Bezugsperson. Wir starten mit dem ersten Kurs für Babys von 3-6 Monaten am Donnerstag 10.5. 9.30–11.00 Uhr für Kinder, die von Januar bis Februar 2012 geboren sind.

Weitere Kurse sind in Planung, sie finden Sie immer aktuell auf unseren Internetseiten der Abteilung Kinderturnen.

Ort: Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard/Kraftraum
Kosten pro Kurs: Mitglieder 65 €, Nichtmitglieder 80 €.

Der Stärkegutschein in Höhe von 40 € kann auf die Kursgebühren angerechnet werden.
Die Kurse werden von zertifizierten DTB-Kursleiterinnen geleitet.

Infos u. Anmeldung bei Manuela Weschenfelder 948309, Claudia Trunz 44893 oder per Email an Kinder-in-Bewegung-mw@web.de