TSV Karlsdorf
Frauenfitness Logo

Unter fachkundiger Anleitung werden in den Abteilungen Frauengymnastik und Frauenfitness speziell für Frauen ausgearbeitete Übungsstunden im Bereich Gesundheitssport durchgeführt. Schwerpunkte sind funktionelle Gymnastik, Aerobic und Problemzonentraining.

Die regelmäßige Teilnahme unserer Übungsleiterinnen an Weiterbildungsveranstaltungen garantiert stets Aktualität und hohe Qualität des Angebots. Neben den regelmäßigen Übungsstunden werden zeitlich begrenzte Kurse -auch für Nichtmitglieder- mit speziellen Inhalten durchgeführt.

Gütesiegel

Das Gütesiegel des Deutschen Turner-Bundes "Pluspunkt Gesundheit" wurde erneut an das Frauenfitnessangebot des TSV verliehen.

Bei vielen Krankenkassen erhalten Mitglieder, die an diesen zertifizierten Angeboten der Vereine teilnehmen, Bonuspunkte o.ä. Vergünstigungen. Erkundigen sie sich doch auch einmal bei ihrer Krankenkasse.

Frauengymnastik

Gründung 1969...Wir halten uns fit...seit 50 Jahren!

50 Jahre Frauengymnastik TSV Karlsdorf

Jeden Dienstag von 19:00 - 20:00 Uhr trifft sich unsere Gruppe in der Vereinsturnhalle in der Hertzstraße 1 zur Gymnastik.

Unter Leitung von Gudrun Flörchinger kommen viele Übungsteile aus dem
Gesundheitssport zum Einsatz. Auch das gesellige Zusammensein kommt nicht zu kurz.

Einfach mal vorbeikommen, reinschnuppern und mitmachen.

Fit in die Woche

Mit diesem Angebot am Montagmorgen bietet der TSV eine Übungsstunde für Personen an, die Lust und Zeit haben auch morgens zu trainieren.

Wer sich sportlich betätigen möchte oder seine Kondition verbessern will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Herz-Kreislauftraining, Krafttraining und Koordinationstraining mit und ohne Geräte halten uns fit, sodass wir gut gerüstet in die neue Woche starten  können.

Neugierig?
Enfach mal vorbei kommen zum Schnuppern.

Trainingszeit: Montags, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in der Vereinsturnhalle des TSV Karlsdorf.

Fragen?
Übungsleiterin Gabi Schlindwein
ÜL C "Sport in der 2. Lebenshälfte"
ÜL B "Sport in der Prävention"
Tel. 07251 / 42102

Frauenfitness

Hier geht's den Pfunden an den Kragen!
Aerobic, Step-Aerobic und weitere aktuelle Bewegungsformen bei richtig guter Musik...

Übungszeiten
Montag, 18:30 - 19:30 Uhr: Fitness-Mix
Donnerstag, 19:00 - 20:00 Uhr: Figurtraining

Übungsleiterinnen

Diana Leibersperger
DTB Aerobic Trainer
DTB Step-Aerobic Trainer
Tel. 07251 / 3229015

Heike Hörner
DTB Aerobic/Step-Aerobic Trainer
ÜL B "Sport in der Prävention"
Tel. 07251 / 49879

Die Übungsstunden finden in der Vereinsturnhalle des TSV Karlsdorf, Hertzstraße 1 statt.