TSV Karlsdorf
Kinderturnen Logo

Beim TURN- und SPORTVEREIN 1898 KARLSDORF e.V. wird schon immer besonderen Wert auf die sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen gelegt.

Durch altersgerecht gestaltete Übungsstunden wird die Freude an der Bewegung gefördert, es werden motorische Grundfähigkeiten geschult und gleichzeitig soziales Verhalten in der Gruppe vermittelt. Die Übungsinhalte sind bewusst sportartübergreifend gewählt, um eine zu frühe Fixierung zu vermeiden.

So wird in unseren Stunden auch nicht ausschließlich geturnt. Wir arbeiten bewusst und gerne mit "kleinem Material", um die Kinder aus der Reserve zu locken und die Stunden bewegt und interessant zu halten. In unserem Geräteraum findet man jede Menge Alltagsmaterial (Fliegenklatschen, Wäscheklammern, Joghurtbecher, Putzlappen, Klopapierrollen, ...) und kleine Turngeräte (Bälle, Chiffontücher, Seile, Tennisringe, Rollbretter, ...). Fragen Sie Ihr Kind doch mal, was wir alles damit machen!

Unsere Angebote im Kinderturnen

• BiB - Babys in Bewegung
  • Eltern-Kind-Turnen
  • Turnen für 3-4-jährige Kinder
  • Turnen für 5-6-jährige Kinder
  • Turnen für Schulkinder (1./2. Klasse)
  • Ballspiele für 5-7-jährige Kinder   NEUER TAG!!!