Nachrichten >> Faustball
adm / 04.08.2008

Zeltlager der Faustballjugend

Bereits zum 6. Mal hieß es für einen Teil unsere Faustballjugend: „Schule aus; ab ins Faustballcamp!“ 16 Kinder im Alter zw. 11 und 16 Jahren und 5 Betreuer fuhren ins Zeltlager des Schwäbischen Turnerbundes nach Malmsheim (Kreis Böblingen). Ca. 570 Kinder und Betreuer konnten bei bestem Wetter und besten äußeren Bedingungen ihrem Hobby frönen.

Natürlich stand das gesellige Miteinander und Freundschaften Knüpfen im Vordergrund. So wurde bereits bei der Mannschaftseinteilung darauf geachtet, dass nur 1 Spieler eines jeden Vereins in einer Mannschaft spielte. Mit Fantasienamen wie z.B. „Bernd das Brot“ od. „Die Schönen“ gingen die neu gebildeten Mannschaften beim Klein- und Großfeldturnier an den Start.

Neben den Turnieren konnten unsere Jugendlichen noch andere Highlights im Zeltlager erleben. So kam am Donnerstag die Deutsche Herren-Faustballnationalmannschaft zur Autogrammstunde ins Camp und verteilte kräftig Autogramme. Ferner kam die Nationalmannschaft Italiens zu einem Vorbereitungsspiel ins Zeltlager. Am Freitag ging es mit mehreren Bussen zur Faustball Europameisterschaft nach Stuttgart-Stammheim. Leider mussten wir dort zwei Vorrundenniederlagen unserer Nationalmannschaft gegen die Schweiz und Österreich anschauen.

Großes Lob an den TSV Malmsheim sowie Olaf und Helmut für die hervorragende Organisation des Zeltlagers!

Als am Sonntag die Zelte abgebaut wurden, stand für alle Camp-Teilnehmer fest, nächstes Jahr in Ötisheim sind wir wieder dabei!