www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Lauftreff
adm / 08.01.2006

Werner Hummel lief seinen 30. Marathon

Ein besonderes Ziel hatte sich Werner Hummel für seinen 30. Marathon ausgesucht: die Teilnahme am New-York-Marathon mit seiner einzigartigen Atmosphäre und Hunderttausenden von Zuschauern entlang der Strecke. Nachdem er im Frühjahr bereits den Marathon in Rom erfolgreich absolviert hatte, begannen im Sommer die Vorbereitungen mit langen Trainingsläufen. Mit dabei war Sabine Schlindwein, ebenfalls vom Lauftreff, die in New York ihr Debüt über die 42,195-km-Distanz plante.


Sabine Schlindwein, Werner Hummel

Am 6. November war es dann soweit: Bei Sonnenschein und 20 Grad fiel um 10 Uhr der Startschuss. Werner und Sabine ließen es verhalten angehen, schließlich sollte dieser Lauf ein besonderes Erlebnis werden. Nacheinander wurden die Stadtteile Brooklyn, Queens, Manhattan und Harlem passiert, bevor die lange Zielgerade auf der Fifth Avenue mit dem Ziel im Central Park erreicht wurde. Getragen von den Anfeuerungsrufen der Zuschauer und der phantastischen Stimmung waren Werner und Sabine auf dem zweiten Streckenabschnitt nur noch auf der Überholspur zu finden und liefen nach 4:12:41 h gemeinsam ins Ziel. Wir gratulieren den beiden zu ihrer Leistung herzlich!

Werner Hummel, der seit über 25 Jahren für den Lauftreff aktiv ist, kann übrigens eine Marathonbestzeit von 2:44:43 h vorweisen, die er gleich zweimal gelaufen ist: in Karlsruhe 1988 und in Kandel 1989. Er ist seit nunmehr zehn Jahren zusammen mit seiner Gattin Lioba, die ihn bei der New-York-Reise begleitete, einer der Hauptverantwortlichen bei der Organisation des Dieter-Meinecke-Gedächtnislaufs.

Zurück