Nachrichten >> Verein
adm / 14.12.2010

Übungsleiter-Weihnacht

Voll besetzt waren alle Tische im "Riedstück'l" am vergangenen Montag, als die Verwaltung alle Übungsleiter zu der seit Jahren alljährlich stattfindenden Abschlussveranstaltung eingeladen hatte.

Auch die Abteilungsleiter, die Mitglieder der Verwaltung und die Ehrenmitglieder hatten für diesen Abend eine Einladung erhalten und konnten somit auch einmal in den Kreis derjenigen "Einblick" nehmen, die den täglichen Sportbetrieb am Laufen halten und dafür Woche für Woche ehrenamtlich - also ohne finanzielle Vergütung - ihre Freizeit opfern. Erfreulich ist vor allem, dass von den rund 50 Übungsleitern 21 eine staatliche Lizenz besitzen und der weitaus größte Teil im Kinder- und Jugendbereich tätig ist.

Die für den Sportbetrieb zuständige stv. Vorsitzende Gabi Schlindwein begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit. Heike Hörner, die im Verein vor allem für die Finanzen verantwortlich zeichnet, erläuterte kurz das wirtschaftliche Jahr 2010 und gab einen Ausblick über das eine oder andere Vorhaben im kommenden Jahr.

Überraschend traten die beiden Abt.-Leiter Tischtennis und Faustball - Harald Weschenfelder und Edgar Habitzreither - mit je einem Blumengebinde auf, um sich im Namen aller Abteilungen für die durch die beiden Vorstandsfrauen geleistete Arbeit und das gegenseitige gute Einvernehmen im täglichen Miteinander zu bedanken.

Nach den Reden ging es ans Kalte Buffet, das Gabi Schlindwein und Marlies Kneis gekonnt wie die Routiniers gerichtet hatten. Dazu hatte sich wieder einmal der Ehrenvorstand Peter Krieger ins Zeug gelegt und gebeizten Lachs nach Art des Hauses zubereitet.

So gestärkt konnten die anwesenden Übungsleiter eine anhand ihrer geleisteten Stunden errechnete finanzielle Jahresgabe entgegennehmen, welche die Verwaltung wiederum auch für das Jahr 2010 beschlossen hatte. Noch lange saß man beisammen, gab es doch allerhand zu erzählen und diskutieren.

Weitere Bilder...