adm / 23.06.2007

Überzeugender Auftritt in Bretten

2 Punkte gegen Käfertal

Eine beeindruckende kämpferische Leistung legten die Damen des TSV Karlsdorf am 5. Spieltag in Bretten ab. Im Vergleich zum letzten Spieltag zu Hause (0:4Punkte) spielte das junge Team um Klassen besser. Verdient gewann die Mannschaft um Spielführerin Christina Grüneberg gegen den TV Käfertal mit 2:0 Sätzen und jeweils 20:14 und 20:10 Punkten.

Im Anschluss darauf folgte das Match gegen den souveränen Tabellenführer TV Bretten. Die Damen konnten nicht nur mitspielen, sondern führten teilweise mit 2 Bällen und brachten die erfahrenen Brettener ziemlich in die Bredouille.
Mit 15: 20 ging der erste Satz an Bretten. Aber auch im zweiten Satz ließen die Karlsdörfer nicht locker. Es gelang der Abwehr immer wieder die Bälle gut vorzuspielen, so dass Lisa Wunsch im Angriff den nötigen Druck aufbauen und somit die wichtigen Punkte erzielen konnte. Mit dazu beigetragen haben die variablen, gut gesetzten Angaben von Christina Grüneberg. Bei einem Spielstand von 18:17 für Bretten wurde es noch einmal richtig spannend. Trotz enormem Kampfgeist reichte es letztendlich nicht, diesen Satz für sich zu entscheiden.

Mit einem 18:20 konnten die Damen erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Der 2Punkte Erfolg gegen Käfertal und vor allem die spielerische Leistung der gesamten Mannschaft gegen den Tabellenführer waren, gerade nach der letzten Misere, sehr wichtig für das Selbstvertrauen des Teams. Kaum Eigenfehler, eine bessere Absprache und gegenseitige Motivation machten diese Verbesserung möglich. Für den TSV komplettierten den Erfolg im Angriff Kathrin Lengle und in der Abwehr Kathrin Grüneberg, Kim Schäfer, Jennifer Sebök und Christine Schabath.

Nach dieser Leistung blickt Trainer Hans Weschenfelder zuversichtlich dem nächsten Heimspieltag entgegen und hofft mit der Mannschaft auf eine gute Zuschauerresonanz.

Vorschau:
Sonntag, 01.07.07 11:00 Uhr Altenbürgstadion