Nachrichten >> Tischtennis
adm / 08.11.2010

TSV sahnt bei den Kreismeisterschaften ab

Zu einer Demonstration der Karlsdorfer Stärke wurden die diesjährigen TT-Kreismeisterschaften in Kirrlach. Bereits in der Juniorenkonkurrenz gingen die TSV-Recken in sämtlichen Disziplinen als neue Kreismeister von der Platte. Im Doppel gewannen Andreas Müller und Alexander Philipp souverän den Titel. Auch das Einzelfinale war eine rein Karlsdorfer Angelegenheit. Erneut setzte sich A. Philipp durch und schlug im Endspiel seinen Mannschaftskameraden Thomas Klevenz.

Für einen weiteren Achtungserfolg sorgte Tobias Wittke in der A-Klasse. Reihenweise schlug er starke Gegner und konnte sich schließlich hochverdient den Siegerpokal sichern.

In der S-Klasse, der höchsten Spielklasse, bewiesen die Cracks des Verbandsligaspitzenreiters ihre blendende Form. Sämtliche Plätze auf dem Podium gingen in der Doppelkonkurrenz nach Karlsdorf. Erstmals Doppel-Kreismeister wurden Thomas Klevenz und Torsten Schlindwein, die sich im Finale gegen Andreas Müller und Stephan Feuchter durchsetzten.

Wie schon im Vorjahr standen sich im Einzelfinale der „Karlsdorfer Vereinsmeisterschaften mit externer Beteiligung“ die Karlsdorfer Spitzenspieler Alexander Philipp und Dominik Martus gegenüber. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Dominik Martus mit seinen harten Schlägen durch und konnte seinen Titel erneut verteidigen. Der wichtigste Titel des Tischtenniskreises ging somit zum sechsten Mal in Folge nach Karlsdorf und ein Ende der Dominanz scheint glücklicherweise nicht in Sicht!

Herzliche Glückwünsche an die Titelgewinner des Jahres 2010!