www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf

Nachrichten >> Verein
adm / 19.03.2013

Mitgliederversammlung 2013

Am vergangenen Freitag begrüßte die Vorstandschaft an die 35 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Riedstück'l, insbesondere den Ehrenvorstand Peter Krieger nebst Gattin sowie Herrn Bürgermeisterstellvertreter Helmut Kempermann. Nach einer Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder berichteten zunächst die Abteilungsleiter über die Aktivitäten und Erfolge der zahlreichen Sparten.  Herausragend die Erfolge der ersten Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung, der Bundesligateams der Faustballer sowie der Leichtathletik. Die Tanzsportabteilung hat sich nach 25 Jahren Ende 2012 mangels Tänzern leider aufgelöst.

Die finanzielle Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde anschließend von Heike Hörner in einer Multimedia-Präsentation via Beamer übersichtlich dargelegt. Auch wenn am Ende des Jahres aufgrund der Renovierung der Duschen und Umkleideräume ein Minus zu Buche stand, ist der Verein finanziell doch solide aufgestellt und für zukünftige Aufgaben gerüstet, eine Beitragsanpassung aufgrund der gestiegenen Allgemeinkosten (Energie, …) lässt sich jedoch nicht vermeiden. So konnten die Kassenprüfer unserer Kassiererin denn auch nicht nur eine tadellose, sondern auch den heutigen hohen  Anforderungen der Finanzbehörden gerecht werdende  Buchführung bescheinigen und die Mitglieder erteilten einstimmig die von Ihnen vorgeschlagene Entlastung.

Die allgemeine Entwicklung des Vereins erläuterte Gabi Schlindwein in Ihrem Bericht der Vorstandschaft.  Mit 1089 Mitgliedern bewegt man sich, entgegen dem Trend in anderen Vereinen, auf konstant hohem Niveau. Die in der Betrachtung der Altersstruktur besonders auffallende stetig wachsende Zahl an Mitgliedern über 65 Jahren  wird man mit entsprechenden Angeboten gerecht werden.

Bürgermeisterstellvertreter Helmut Kempermann  lobte in der Aussprache die Vielseitigkeit des Sportangebotes  ebenso wie die professionelle Vereinsführung und die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein. Ehrenvorstand Peter Krieger freute sich über das spartenübergreifende Engagement bei anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel der Sanierung der Umkleide- und Duschräume, oder aber bei gemeinsamen Aktivitäten wie dem Straßenfest.

Bei den anschließenden, sehr harmonisch verlaufenden Neuwahlen wurden per Akklamation ohne Gegenstimme gewählt:

• Gabi Schlindwein zur 1. Vorsitzenden Verwaltung
  • Simon Klein zum Jugendwart
  • Gudrun Flörchinger, Erika Maurer-Schlindwein, Wolfgang Trunz und Markus Schmittinger zu Beisitzern

Nach drei kurzweiligen Stunden konnten die Vorsitzenden Gabi Schlindwein und Heike Hörner die Jahreshauptversammlung 2013 für beendet erklären.