Nachrichten >> Verein
adm / 08.03.2012

Mitgliederversammlung 2012

Die jährliche Mitgliederversammlung fand am Freitag, 23. März 2012 um 19:30 im Riedstück'l statt.

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Berichte der Abteilungsleiter
  3. Bericht Referat Finanzen/Wirtschaftsbetrieb
  4. Bericht der Kassenprüfer
    Kurze P a u s e
  5. Bericht des Vorstands
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Neuwahlen der Gruppe II
  9. Wahl der Kassenprüfer
  10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  11. Beschlussfassung über die Mitgliedsbeiträge
  12. Verschiedenes

Am vergangenen Freitag begrüßte die Vorstandschaft an die 40 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Riedstück'l, insbesondere den Ehrenvorstand Peter Krieger sowie Bürgermeisterstellvertreter Uwe Zweigner. Nach einer Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder berichteten zunächst die Abteilungsleiter eindrucksvoll über die vielfältigen Aktivitäten und Erfolge der inzwischen 15 Sparten des TSV. Herausragend die sportlichen Erfolge der ersten Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung sowie der Bundesligateams der Faustballer.

Die finanzielle Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde anschließend von Heike Hörner in einer Multimedia-Präsentation via Beamer übersichtlich dargelegt. Auch wenn am Ende des Jahres ein kleines Minus zu Buche stand, ist der Verein finanziell doch solide aufgestellt und für zukünftige Aufgaben gerüstet. So konnten die Kassenprüfer unserer Kassiererin denn auch nicht nur eine tadellose, sondern auch den heutigen hohen Anforderungen der Finanzbehörden gerecht werdende Buchführung bescheinigen, und die Mitglieder erteilten einstimmig die von ihnen vorgeschlagene Entlastung.

Die allgemeine Entwicklung des Vereins erläuterte Gabi Schlindwein im Bericht der Vorsitzenden Verwaltung. Mit 1095 Mitgliedern bewegt man sich, entgegen dem Trend in anderen Vereinen, auf konstant hohem Niveau, ja konnte sogar einen kleinen Zuwachs verzeichnen, wie man anhand der begleitenden Bildpräsentation anschaulich erkennen konnte. Mit einer kurzweiligen Bilderschau unterlegt folgte der weitere Bericht über die Aktivitäten des TSV im vergangenen Jahr, wie Ehrungsempfang und Jahresabschlussfeier. Der Umbau der Dusch-und Umkleidräume, war im letzten Jahr das größte Projekt des Vereins, das durch die gute Zusammmenarbeit der Abteilungen und der beteiligten Firmen als durchweg gelungen bezeichnet werden kann.

Bürgermeisterstellvertreter Uwe Zweigner lobte in der Aussprache die Vielseitigkeit des Sportangebotes ebenso wie die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein. Ehrenvorstand Peter Krieger freute sich über das spartenübergreifende Engagement bei anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel der Sanierung der Umkleide- und Duschräume, oder aber bei gemeinsamen Aktivitäten wie dem Straßenfest. Der von ihm vorgeschlagenen Entlastung des Vorstandes folgten die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Bei den anschließenden, sehr harmonisch verlaufenden Neuwahlen wurden per Akklamation ohne Gegenstimme gewählt:
Heike Hörner zur 1. Vorsitzenden Finanzen

• Arno Habitzreither zum Pressewart
  • Marlies Kneis, Udo Grüneberg, Reinhard Baumgärtner und Sebastian Huhn zu Beisitzern
  • Enno Gerdes und Kurt Benz zu Kassenprüfern

Nach zweieinhalb kurzweiligen Stunden konnten die Vorsitzenden Gabi Schlindwein und Heike Hörner die Jahreshauptversammlung 2012 für beendet erklären.