Nachrichten >> Verein
adm / 27.03.2010

Mitgliederversammlung 2010

Die alljährliche Mitgliederversammlung fand am Freitag, 26. März 2010 um 19:30 im Riedstück'l statt.

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Berichte der Abteilungsleiter
  3. Bericht Referat Finanzen/Wirtschaftsbetrieb
  4. Bericht der Kassenprüfer
    Kurze P a u s e
  5. Bericht des Vorstands
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Neuwahlen der Gruppe II
  9. Wahl der Kassenprüfer
  10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  11. Beschlussfassung über die Mitgliedsbeiträge

Bericht:

Im voll besetzten Vereinslokal fand am vergangenen Freitag (26.3.) die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV Karlsdorf statt. Die Versammlung wurde von den beiden stv. Vorsitzenden Heike Hörner und Gabi Schlindwein geleitet. Neben den Abteilungs- und Übungsleitern der Sparten, mehreren Ehrenmitgliedern und Mitgliedern konnten sie auch Bgm.-Stv. Uwe Zweigner begrüßen, der die Grüße von Bgm. Weigt überbrachte, der selbst verhindert war.

Nach dem Gedenken an unser Ehrenmitglied Siegfried Schmitt, der am 27.4.2009 verstorben ist, berichteten die Abt.-Leiter in kurzen Referaten über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten in ihren Abteilungen. Gabi Schlindwein gab den Bericht des Vorstandes, und Heike Hörner erläuterte anschaulich das finanzielle Geschehen im Verein. Ihr Bericht und das von Hans Krickl vorgetragene Ergebnis der Kassenprüfung, die von Hans Krickl und Enno Gerdes durchgeführt worden war, zeigten den Anwesenden, dass im Verein gut gewirtschaftet wurde, die Finanzen in Ordnung sind und eine saubere und professionelle Buchführung gepflegt wird. Der Beifall der Anwesenden und die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft waren denn auch  die logische Folge dieser positiven Sachverhalte.

Bauausschussvorsitzender Edgar Hörner berichtete über die im vergangenen Jahr durchgeführten kleineren und größeren Erhaltungsarbeiten an den Vereinsanlagen, die durchweg durch die Mitglieder der Abteilung Breitensport oder in deren Regie abgewickelt wurden.

Die Neuwahlen der Gruppe II wurden von Gabi Schlindwein geleitet und brachten folgende, jeweils einstimmige Ergebnisse: stv. Vorsitzende Finanzen: Heike Hörner (wie bisher), 4 Beisitzer: Udo Grüneberg, Marlies Kneis, Reinhard Baumgärtner, Edith Fiedler (wie bisher). Für den bisherigen Pressewart Edgar Hörner, der nicht mehr kandidierte, wurde Arno Habitzreither gewählt. Als Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre fungieren Enno Gerdes und Kurt Benz.

Anträge, die zu behandeln gewesen wären, lagen nicht vor und die Beiträge mussten auch nicht erhöht werden, so wurde die Versammlung nach rekordverdächtiger, knapp 2,5 stündiger Dauer mit dem traditionellen Turnerlied beendet. Für die gute Bewirtung hatten wieder die Frauen der Dienstags-Gymnastik gesorgt.