Nachrichten >> Verein
adm / 20.12.2012

Jahresabschlussfeier der Übungsleiter

Am Dienstag, 11.12. 2012 war es wieder soweit: neben den Abteilungs- und Übungsleitern hatte die Vorstandschaft auch die Ehrenmitglieder und die Fahnenträgerabordnung eingeladen. Nach der Begrüßung der zahlreich gekommenen Gäste durch Heike Hörner und Gabi Schlindwein ließ Gabi die gesellschaftlichen und sportlichen Highlights des abgelaufenen Jahres Revue passieren. Ein großes Thema beim Ausblick auf 2013 bildeten die bevorstehenden Feierlichkeiten zum 200-jährigen Gründungsfest von Karlsdorf und die dabei auf den Verein zukommenden Verpflichtungen.

Im Anschluss daran gab Heike Kennzahlen zum Vereinsgeschehen bekannt, wobei sie insbesondere auf das Thema Übungsleiter einging. Der TSV verfügt derzeit über insgesamt 48 Übungsleiter, von denen allein 38 nur im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt sind, weitere 10 im Erwachsenen- und teilweise auch noch im Jugendbereich. 20 der 48 ÜL sind im Besitz der staatlichen C-Lizenz, fünf weitere haben zusätzlich die ÜL-Lizenz B/ Prävention, was für die Qualität der sportlichen und sozialen Betreuung unserer Vereinsjugend spricht.

Nach Erledigung des offiziellen Programmteils ging es zum gemütlichen Teil über, bei dem das von Gabi Schlindwein und Marlies Kneis in exzellenter Form gestaltete kalte Büffet sicherlich die Hauptrolle spielte, zu dem auch wieder der Ehrenvorstand des Vereins – P. Krieger – seinen bekannten Graved Lachs beigesteuert und gespendet hatte.

Stellvertretend für alle Abteilungen überreichten Gerhard Schneider (Tischtennis) und Edgar Habitzreither (Faustball) den beiden Vorstandsfrauen Heike und Gabi je ein Blumengebinde, verbunden mit dem Dank der Aktiven für die von den beiden im abgelaufenen Jahr geleistete wertvolle Arbeit in der Verwaltung des Vereins.

Nachdem die Übungsleiter ihr obligatorisches Kuvert mit einer finanziellen Gabe des Vereins entgegen genommen hatten, bildeten sich noch weit in den Abend hinein Gruppen und Grüppchen, die sich lebhaft spartenintern oder – übergreifend unterhielten und sich in Erinnerungen oder Plänen für das kommende Jahr austauschten.