www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Verein
adm / 15.12.2009

Jahresabschluss der Übungsleiter

Ein volles Haus konnten die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Gabi Schlindwein und Heike Hörner am vergangenen Dienstag bei der diesjährigen Jahresabschlusssitzung im „Riedstück’l“ begrüßen. Neben den meisten der über 50 Übungsleiter/innen, die den Sportbetrieb des Vereins mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen absolvieren, waren auch wieder eine Reihe von Ehrenmitgliedern mit von der Partie. Bei dieser alljährlich in der Weihnachtszeit stattfindenden Sitzung erhalten die Übungsleiter/innen traditionell vom Verein als kleines Dankeschön und Anerkennung für Ihre Leistungen entsprechend der Zahl ihrer geleisteten Übungsstunden eine kleine Prämie überreicht. Immerhin werden Jahr für Jahr von ihnen rund 2.500 Übungsstunden auf hohem Niveau abgehalten.

In einem kurzen Rückblick streifte Gabi Schlindwein die Highlights im abgelaufenen Jahr, darunter den von allen Seiten mit viel Lob bedachten Ehrungsempfang sowie den von den Breitensportlern in Eigenregie bewerkstelligten neuen Außenanstrich der Halle, der mit viel Applaus bedacht wurde.

Im Verlauf des Abends holte Heike Hörner die Ehrung für zwei verdiente Mitglieder nach, die beim Ehrungsempfang verhindert waren: Christina Grüneberg und Hans Eberhard Weschenfelder.

Christina Grüneberg, eine der Leistungsträgerinnen der Damenmannschaft, die derzeit in Karlsruhe ein Sportstudium absolviert, erhielt für ihre Verdienste als langjährige ÜL im Kinder- und Jugendbereich und als derzeitige Leiterin der Faustballjugend die Silberne Ehrennadel des Vereins für Besondere Verdienste.



Eine besonders hohe Ehrung erfuhr das Faustball-Urgestein Hans Weschenfelder: im Auftrag des Vors. des Kraichturngaus Jörg Wontorra überreichte ihm, der 1994 die Faustball-Jugend im Verein gründete und sie bis 2008 als ÜL führte, Heike „in Dankbarkeit und Anerkennung für seine vorbildliche Mitarbeit im Dienste der Turnbewegung“ den Gauehrenbrief des Kraichturngaus mit Ehrennadel in Gold.



Dass diese Ehrungen verdient waren, konnte man dem Beifall der übrigen anwesenden ÜL sowie der geladenen Gäste entnehmen. Mögen sie für den zahlreichen ÜL-Nachwuchs des Vereins Vorbild und Ansporn sein, es den beiden gleich zu tun.



Ein vorzügliches und vom Ehrenvorsitzenden Peter Krieger gestiftetes Buffet rundete die Sitzung im kulinarischen Bereich ab, wobei Gabi Schlindwein und Marliese Kneis für das stimmungsvolle Ambiente gesorgt hatten.

Zurück