adm / 20.07.2008

Herren Badischer Vizemeister

Mit dem Erreichen der Badischen Vizemeisterschaft in der Verbandsliga nehmen unsere Herren am 08./09. August 2008 an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga -Gruppe West- in Oppau/Pfalz teil.

Wie erwartet kam es bei den Herren am letzten Spieltag zu dem Schlagabtausch mit den Herren aus Offenburg. Nach dem man die „Pflichtaufgaben“ gegen den TV Weil (11:7, 5:11, 11:7) und TV Oberndorf (11:9, 11:5) bewältigt hatte galt die ganze Konzentration der Habitzreither- Schützlinge dem Spiel gegen den Tabellenführer. Offenburg, die sich noch kurz mit einem ehemaligen Bundesligaschläger verstärkt hatten, begangen sehr konzentriert und gewannen den ersten Satz deutlich mit 11: 4. Im zweiten Satz ließen unsere Herren ihr Können aufblitzen und konnten die technische Überlegenheit Offenburgs mit großem körperlichem Einsatz wettmachen. Mit 11:8 ging der Satz an den TSV. Im 3. Satz mussten unsere Jungs dem hohen Tempo Tribut zollen. Mit 11:4 konnte Offenburg den Satz erneut für sich entscheiden.