adm / 15.04.2008

Herren 2. BL West - wichtige 2 Punkte auch am 2. Spieltag!

Der zweite Bundesliga-Spieltag unserer Herrenmannschaft fand am vergangenem Samstag in Ettlingen-Bruchhausen statt. Im ersten Spiel traf das Team auf die gastgebende Mannschaft des TV Schluttenbach. Anfangs präsentierte sich der TSV eher unkonzentriert. Eigenfehler häuften sich und der erste Satz ging mit 6:11 verloren. Doch die Mannschaft konnte sich steigern, ließ keine unnötigen Fehler mehr zu und die weiteren drei Sätze konnten gewonnen werden (11:6; 11:6; 14:12).

Im zweiten Spiel stand man der Mannschaft aus Klarenthal gegenüber. Dass dieses zweite Spiel das Schwierigere werden würde, war von Anfang an klar. Wieder fand man schlecht ins Spiel und auch dieser erste Satz musste mit 3:11 abgegeben werden. Verlor man eben noch deutlich, so gewann man den zweiten Satz souverän mit 11:3. Der dritte Satz gestaltete sich äußerst spannend. Immer wieder wurde zum Ausgleich gepunktet, doch letztendlich war man mit 11:13 unterlegen. Im vierten Satz schien das Spiel nach einem 1:10 Rückstand entschieden. Die Aufholjagd reichte bis zum 8:10, doch die letzte Kraft zum Sieg fehlte (8:11). Schade, denn es wäre sicherlich mehr drin gewesen in diesem zweiten Spiel. Aber dennoch kann man mit 2 Punkten aus diesem Spieltag zufrieden sein. Insgesamt belegt der TSV Karlsdorf vorläufig mit 4:4 Punkten und 8:8 Sätzen den 4. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, 17.10.07 in Kirchen statt. Neben dem Gastgeber treffen unsere Herren auf die Mannschaft des TV Bretten. Viel Erfolg für die weiteren Spiele!