www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Verein
adm / 20.06.2013

Festumzug 200 Jahre Karlsdorf

Aus Anlass dieses historischen Datums bewegte sich am vergangenen Sonntag ein grandioser Festzug durch die festlich geschmückten Straßen von Karlsdorf. Mit toll gestalteten Motivwagen, vielen Einzelteilnehmern und großartigen Fußgruppen wurde den am Wegesrand stehenden Zuschauern die 200-jährige Geschichte des trotzdem noch jungen Dorfes Karlsdorf näher, bzw. auch wieder in Erinnerung an Gehörtes oder Gelesenes zur Dorfgeschichte gebracht.

Auch der TSV war mit einer großen Fußgruppe mit verschiedenen sportlichen Gruppierungen mit von der Partie und wusste durch die einheitliche und doch wieder verschiedenartige Sportkleidung bei den Zuschauern zu gefallen.


Fahnen- und Wimpelträger führen die Gruppe an.


Tunrer in damaliger Wettkampfkleidung.


Die ersten Turnerinnen trugen noch Kleider.


Später durften die Frauen in Hosen turnen.


Die Hosen wurden kürzer.


Gymnastikgruppe um 1950.


Wettkampfsieger mit Siegerkränzchen und Medaillen.

Viel Applaus erhielten auch die turnerischen Darbietungen der Gruppen:
 

Zurück