adm / 20.08.2008

Faustballgroßereignis in Karlsdorf-Neuthard

Am 27. + 28. September 2008  fanden im Altenbürgstadion Karlsdorf-Neuthard die Faustball Europameisterschaft der Damen und Junioren (U21) statt.

Weitere Informationen auf der EM-Homepage: www. EM-2008-FB.de

Mit der symbolischen Fahnenübergabe bei der Europameisterschaft der Herren in Stuttgart-Stammheim durch den Präsidenten der Internationalen Fistball Association (IFA), Herrn Ernesto Dohnalek, und dem Vorsitzenden der Technischen Kommission des Deutschen Turner Bundes, Herrn Peter Sievers, an die Delegation des TSV Karlsdorf, wurde für die Faustballabteilung die „Heiße Phase“ in der Vorbereitung zur Europameisterschaft eingeläutet.

v.l.: E. Dohnalek, P. Sievers, Rüdiger Riffel

Herr Dohnalek würdigte die hervorragende Ausrichtung der zurückliegen Großereignisse wie Arge Alp Cup 2001 und Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend 2005 und ist überzeugt, dass der TSV Karlsdorf auch dieses Großereignis zu aller Zufriedenheit meistern wird. Rüdiger Riffel, der die kleine Delegation anführte, bedankte sich für das Vertrauen der IFA und versprach, dass die Faustballabteilung um Cheforganisator Edgar Habitzreither alles daransetzen wird, es den Spielerinnen und Spielern, wie auch den Zuschauern so angenehm wie möglich in Karlsdorf zu machen.