Nachrichten >> Verein
adm / 10.06.2010

Familiensportfest beim TSV

Bei herrlichem Sommerwetter fanden am Samstag viele Kinder, Eltern und Sportinteressierte den Weg zum Familiensportfest des TSV. Für die Jüngeren gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Sportrallye und, was bei 30°C im Schatten besonders gut ankam, abkühlenden Wasserspielen. Verschiedene Stationen waren zu absolvieren, wobei die Jugendabteilungen von Tischtennis, Ballspielgruppe / Faustball, Leichtathletik und Turnen den Kids die Möglichkeiten boten, in diese Sportarten einmal reinzuschnuppern und sie auszuprobieren. Alle waren begeistert und oft war zu hören: "Da will ich auch mal hin", so dass wir unser Ziel, die Sportangebote für die älteren Kinder besser bekannt zu machen, sicherlich erreicht haben.

Getreu dem Motto "Hingehen und Mitmachen" gab es aber nicht nur für die Kinder sondern auch für die Erwachsenen zahlreiche Möglichkeiten, das Angebot des TSV besser kennen zu lernen. Wer Lust hatte konnte bei Stepp-Aerobic, Flexibar, Boule oder Walking die tollen Programme des TSV testen und kennen lernen. Die kurzen Einlagen reichten schon aus, den Puls in unbekannte Höhen zu treiben  und zeigten, wie abwechslungsreich und intensiv die Kursangebote sind. Da auch die Bewirtung stimmte, war es für alle ein sehr schöner und gelungener Tag, den wir im nächsten Jahr gerne wiederholen werden.