adm / 30.06.2007

Euphorie im Altenbürgstadion

4:0 Punkte für den TSV Karlsdorf

Zum 6. und somit vorletzten Spieltag trafen sich die Mannschaften aus Eibach und Niedernhall am Sonntag, den 01.07.07 im Altenbürgstadion, um gegen den TSV Karlsdorf anzutreten.

Das erste Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Eibach gewann der TSV souverän mit 2:0 Sätzen jeweils 20:13. Den Damen gelang ein konzentriertes Spiel mit wenigen Eigenfehlern, sodass dem Gegner kaum Chancen verblieben. Nach diesem Sieg hatte sich das junge Team aus Karlsdorf die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gesichert. Im zweiten Match gewann der TSV Niedernhall mit 2:0 gegen den TV Eibach 03.

Die letzte Begegnung des Spieltages fand zwischen dem Gastgeber und dem TSV Niedernhall statt. In der Vorrunde mussten sich die Karlsdorferinnen mit einem recht deutlichen 0:2 geschlagen geben. Beide Mannschaften spielten konzentriert auf und schenkten sich nichts. Die Spannung auf dem Platz übertrug sich auch auf die Zuschauer. Karlsdorf gelang immer wieder die Führung, musste in der entscheidenden Spielphase allerdings ihren hart erkämpften Vorsprung einbüßen. So stand es plötzlich nur noch 18:17 für Karlsdorf. Der TSV Niedernhall gab sich jedoch nicht so leicht geschlagen und erzielte sogar den 19:19 Ausgleich. Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung gelang den Karlsdorferinnen zu recht die 21:19 Entscheidung.

Im zweiten Satz führten die Damen recht schnell mit 7:1 und dominierten dieses Spiel. Lange, Kräfte aufzehrende Ballwechsel bestimmten die Endphase des Satzes. Mit einem beeindruckenden 20:14 machten die Damen den 4 Punkte Erfolg komplett. Nach der Leistungssteigerung in Bretten, konnte nun auch den Zuschauern zu Hause ein spannendes Faustballspiel auf gutem Niveau gezeigt werden.

Der letzte Spieltag der Sommersaison findet am 26.08.07 ebenfalls in Karlsdorf statt.