adm / 15.04.2008

Erste Punkte der Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga West

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Herrenmannschaft in der heimischen Altenbürghalle ihren ersten Spieltag der Hallenrunde in der 2. Bundesliga West. Mit dem TV Öschelbronn traf unser Team gleich im ersten Spiel auf einen äußert schwerer Gegner. Die ersten beiden Sätze waren ziemlich ausgeglichen, doch letztendlich hatten die Jungs aus Öschelbronn die Nase vorn und man musste sich mit 8:11 und 7:11 geschlagen geben. Der 3. Satz dagegen war eine klare Angelegenheit für den TSV und konnte problemlos mit 11:5 gewonnen werden. Doch ebenso klar wurde der 4. Satz gewonnen, diesmal von Öschelbronn. Resultat war die erste Niederlage in 1:3 Sätzen.

Im zweiten Spiel galt es den TV Weisel zu bezwingen. Der TSV Karlsdorf um Spielführer Florian Riffel fand gut ins Spiel und gewann den 1. Satz deutlich mit 11:4. Mit souveränen Abwehrleistungen und einem präzisen Zuspiel konnte im Angriff der nötige Druck aufgebaut werden, um bei der gegnerischen Mannschaft zu punkten. Obwohl der 2. Satz mit 10:12 unglücklich abgegeben wurde, verliefen die folgenden Sätze zugunsten des TSV (11:7; 12:10). Herzlichen Glückwunsch zu dieser kompakten Mannschaftsleistung und dem zufriedenstellenden Ergebnis von 2:2 Punkten und 4:4 Sätzen.

Der nächste Spieltag findet am 10.11.07 (15°° Uhr) in Ettlingen-Bruchhausen statt, bei dem sich der TSV Karlsdorf gegen die Mannschaften aus Schluttenbach und Klarenthal zu behaupten hat.