Nachrichten >> Tischtennis
adm / 01.02.2010

Ehrung für Walter Haßmann

Mit Walter Haßmann erfuhr am 5.1.2010 anlässlich der Winterfeier der TT-Abteilung ein Urgestein des Tischtennis-Sports im TT-Kreis Bruchsal eine hohe Ehrung seitens des Verbandes.

Für 50-jährige ununterbrochene aktive Teilnahme am Ligabetrieb wurde ihm von Eugen Hoffner, dem langjährigen Kreisvorsitzenden, der eigens aus Waghäusel angereist war, die Goldene Spielernadel mit Kranz und Brillanten überreicht. Stationen auf seinem sportlichen Weg waren von 1958 bis 1972 der VfB Bruchsal und von 1972 an zunächst der TSV 08 Bruchsal, der später mit dem SV 62 fusionierte.1982 kam Walter Haßman dann zum TSV Karlsdorf, wo er bis zum heutigen Tag in verschiedenen Mannschaften am Ligabetrieb teilnahm.

In seiner Zeit beim TSV fungierte er auch 5 Jahre lang als Übungsleiter im Nachwuchsbereich und als Kassenprüfer des Vereins. Im Jahr 2002 wurde ihm für seine Aktivität im Verein die Silberne Ehrennadel für Besondere Verdienste verliehen.