Nachrichten >> Verein
adm / 26.10.2008

Ehrung durch Deutsche Sportjugend

Im Rahmen der Vollversammlung der Deutschen Sportjugend am 25. Oktober 2008 erhielt Franz-Josef Klein die Ehrengabe der DSJ.

• 28 mal Betreuer  bei Kinder- und Jugendfreizeiten, davon 10 mal Leiter der  Kinderskifreizeiten der Badischen Turnerjugend in Altglashütten
  • 7 Jahre Vereinsjugendleiter im TSV Karlsdorf und 7 Jahre Gaujugendleiter in Kraichturngau Bruchsal
  • zwei Jahre im Vorstand der Badischen Turnerjugend sowie 3 Jahre im Vorstand der Badischen Sportjugend
  • über 30 Jahre Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich im Turn- und Sportverein, davon 10 Jahr im Sport mit behinderten Kindern und Jugendlichen.
  • und seit über 30 Jahre im Lehrteam der Badischen Sportjugend  und in Fachausschüssen der Badischen Sportjugend für Bildung und Finanzen

das war Anlaß genug für eine Ehrung auf Bundesebene  durch die Deutsche Sportjugend (DSJ).

Ehrenamtlich engagiert ist Franz-Josef Klein seit seinem 15 Lebensjahr in der Turn- und Sportbewegung  und hat bereits einige Ehrungen. Neben der Vereinsehrennadel in Silber und Gold, der goldenen Ehrennadel des Kraichturngaues und der des Deutschen Turnerbundes (DTB) erhielt er in 1998 auch die Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Im TSV Karlsdorf war er langjährig im Eltern-Kind-Turnen, im Vorschul-  und Kinderturnen sowie in der Leichtathletik als Übungsleiter aktiv.  In seiner siebenjährigen Amtszeit als Vereinsjugendleiter führte er drei Vereinsjugendfreizeiten durch.

Der TSV Karlsdorf gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung.