Nachrichten >> Faustball
adm / 11.09.2008

Edgar Habitzreither ist Deutscher Meister

Die Deutschen Meisterschaften der M 55 fanden am 6 und 7. September in Wardenburg bei Oldenburg statt. In der Vorrunde blieb das Team der ESG Karlsruhe mit unserem Abteilungsleiter ohne Satzverlust und schloß mit 6:0 Punkten ab. Im Halbfinale ging es gegen den Deutschen Meister in der Halle, den TV Haddorf. Zwar wurde der erste Satz verloren, doch konnten die beiden folgenden Sätze deutlich gewonnen werden. Im Endspiel ging es dann gegen den mehrmaligen Deutschen Meister Offenburger FG. Trotz heftiger Gegenwehr wurde der erste Satz mit 11: 9 verloren. Besser lief es im zweiten Satz, der mit 11:9 gewonnen wurde. Im Entscheidungssatz lagen wir bereits mit 7:3 vorne, als sich ein Mitspieler verletzte. Durch die Umstellung kam Offenburg nochmals bis auf einen Punkt heran, mußte jedoch mit 9:11 der ESG Karlsruhe den Sieg überlassen. Letzendlich hat die kompaktere Mannschaft gewonnen und ist verdient Deutscher Meister in der Männerklasse 55 geworden.

Wir gratulieren unserem Abteilungsleiter Edgar Habitzreither recht herzlich.