Nachrichten >> Tischtennis
adm / 12.11.2007

Dominik Martus verteidigt Kreismeistertitel

Ein überragender Dominik Martus verteidigte bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Bretten seinen Titel in der S-Klasse souverän. Bei den erstmals mit Gruppenphase ausgetragenen Meisterschaften setzte sich der TSV-Topakteur ohne Satzverlust jeweils 3:0 gegen Krickl und Steinhauser vom 1. F.C. Bruchsal sowie Ihle vom TV Forst durch und zog locker in die K.O.-Runde ein. Pech hatte Torsten Schlindwein, der in den Gruppenspielen wegen eines mehr verlorenen Satzes scheiterte.

Im Halbfinale traf Dominik Martus dann auf Mike Seidel vom 1. F.C. Bruchsal, den er beim 3:1 Sieg ebenfalls „alt“ aussehen ließ. Sein Endspielgegner war Ralf Wacker vom TV Odenheim, der sich gegen Jürgen Doll vom 1. F.C. Bruchsal mit 3:2 durchsetzt hatte. Im einseitigen Finale sah Wacker dann gegen die Nummer 1 des TSV kein Land und wurde von Dominik Martus beim 3:0 Erfolg regelrecht vom Tisch gefegt.

Im Doppel der S-Klasse kämpften sich Tobias Wittke und Daniel Dierich ins Finale, wo sie etwas unglücklich der Paarung Krickl/Doll vom 1. F.C. Bruchsal im Entscheidungssatz knapp unterlagen.

Bei den Herren A setzte Daniel Dierich die Erfolgsgeschichte des TSV fort. Er bezwang im Endspiel Christian Knirsch vom TTC Kronau. Einen hervorragenden 3. Platz belegte hier Richard Maurer. Im Doppel der Herren A kamen Lars Horzel und Richard Maurer ins Endspiel, wo sie gegen Böhler/Killet vom TTC Kronau die Segel streichen mussten.

Der TSV gratuliert seinen neuen Kreismeistern Dominik Martus und Daniel Dierich, sowie den anderen Akteuren zu den hervorragenden Platzierungen.