adm / 11.02.2008

Damen 1. BL Süd - 7. Spieltag in Bretten

Mit einem Sieg und einer Niederlage ging der TSV Karlsdorf aus dem 7. Spieltag.
Vor heimischem Publikum trat der TSV im ersten Spiel gegen den TV Käfertal an und war von Anfang an die dominierende Mannschaft. Verdient ging das Spiel 3:0 für Karlsdorf aus (11:2, 13:11, 11:7).

Das Spiel gegen Bretten wurde lautstark von den aus Brandmatt zurückkommenden Fans angefeuert. Der TSV startete auch beeindruckend und führte im Handumdrehen 5:2. Die anfängliche Euphorie reichte jedoch nicht aus, um sich gegen den Tabellenprimus durchzusetzen. Den Karlsdörferinnen fehlten beim 9:7 nur noch 2 Punkte zum Satzgewinn, die allerdings nicht mehr erzielt werden konnten. Auch hier bewies Bretten, weshalb sie unangefochten an der Spitze stehen. Knapp ging der erste Satz 12: 10 an Bretten. Die letzten 2 Sätze waren schnell entschieden, der TSV Karlsdorf hatte nicht mehr viel entgegen zu setzten und Bretten gewann 3:0 (11: 6, 11:3).

Nach dem vorletzten Spieltag steht der TSV auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten und –vierten, jedoch mit einem schlechteren Satzverhältnis.
Beim letzten Spieltag am nächsten Sonntag in Niederhall trifft der TSV auf den Gastgeber und auf den VfB Altrip, die beiden Teams, die vor dem TSV stehen.

Der letzte Spieltag bringt somit die Entscheidung welche der 3 Teams sich auf den begehrten 3. Tabellenplatz hieven kann. Es bleibt spannend bis zum Schluss!