adm / 27.01.2008

Damen 1. BL Süd - 2 Spiele, 2 Siege, 4:0 Punkte

Dresden, immer wieder eine Reise wert!

Nachdem wir bereits in der Sommersaison letzten Jahres eine weite Reise in den Osten Deutschlands auf uns genommen hatten, um in Hirschfelde zu spielen, legten wir auch dieses Mal 1100km zurück, um den 6.Spieltag der Hallensaison in Dresden zu bestreiten.

Unser Trainer Edgar Habitzreither wurde von Markus Schmittinger unterstützt, der bereits beim letzten Spieltag in Ammendingen dabei war. Hans Weschenfelder konnte uns aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung leider nicht begleiten. Am Samstagmorgen fuhren wir los und kamen nach fünfstündiger Fahrt voller Begeisterung bei ‚Louise 20’, unserem Hostel, an. Den Abend ließen wir in der Altstadt Dresdens ausklingen, die zu Fuß nur 20min von unserer Unterkunft entfernt war.

Um 11 Uhr sonntags wurde der 6.Spieltag angepfiffen. Im ersten Spiel trat der TSV Karlsdorf gegen den ESV Dresden an. Von Anfang an spielten die Damen sehr konzentriert, setzten den Gegner unter Druck und ließen ihm wenige Chancen ins Spiel finden. Mit 11:3 war der erste Satz schnell für Karlsdorf entschieden. Der zweite Satz begann umgekehrt, Dresden machte einen Punkt nach dem anderen und brachte den TSV aus der Fassung. Eine klasse Leistung zeigten die Damen, als sie den 0:6 Rückstand aufholten und den Satz mit 11:8 gewinnen konnten. Auch im dritten Satz konnte der TSV Karlsdorf mit 11:7 überzeugen. Mit dem 3:0 Sieg waren die ersten wichtigen 2 Punkte erreicht.

Das darauffolgende Spiel gegen den TB Oppau begann ebenfalls sehr gut für die Karlsdorferinnen. Oppau hatte dem kompakten Team nicht viel entgegen zu setzen und verlor deutlich mit 3:11. Im zweiten Satz zeigte sich Oppau jedoch nochmals ambitioniert und holte sich mit 12:10 den Satz. Der dritte Satz erwies sich ebenfalls als eine äußerst enge Angelegenheit, ging am Ende allerdings verdient mit 13:11 an den TSV. Im vierten Satz fanden die Karlsdorferinnen zu sich und konnten wieder ihr gewohntes Spielniveau zeigen. Mit 11:4 war das Spiel entschieden. So konnte die Mannschaft mit einem 4 Punkte Erfolg im Gepäck sehr zufrieden die Rückreise antreten.

Der Tabellenstand hat sich dadurch allerdings noch nicht verbessert. Der TSV ist weiterhin auf Platz 5 und dem VfB Altrip sowie dem TSV Niedernhall auf den Fersen.

Für den TSV spielten: Christina Grüneberg, Lisa Wunsch, Kathrin Lengle, Jennifer Sebök, Kathrin Grüneberg, Kim Schäfer und Christine Schabath.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Trainer Edgar und Markus! Ebenfalls möchten wir uns für die Unterstützung bei den mitgereisten Eltern bedanken!