adm / 17.11.2007

Damen 1. BL Süd - 2 Siege am Heimspieltag!

Erfreulich für unsere Damen ist die Bilanz des 2. Spieltages der 1. Bundesliga Süd. Gleich 2 Siege konnte der TSV vor heimischem Publikum verzeichnen. Sowohl gegen den ESV Dresden also auch gegen den TB Oppau setzte sich das junge Team mit 3:1 Sätze durch.

Im ersten Spiel gegen den ESV Dresden machten es sich die Damen des TSV selbst schwer. Die Gegner nutzen die anfängliche Schwäche Karlsdorfs aus und gewannen den ersten Satz mit einem knappen 13:11. Dann fand der TSV jedoch zu seiner gewohnten Form und ließ Dresden keine Chancen mehr. Mit 11:3, 11:5 und 11:7 zeigten die Damen klar, wer hier die bessere Mannschaft ist und holten sich verdient den ersten Sieg.

Das zweite Spiel gegen den TB Oppau hatte ebenfalls seine Tücken. Auch hier war der TSV Karlsdorf die bessere Mannschaft. Dies konnten die Damen auch in den ersten beiden Sätzen zeigen, mit 11:8 und 11: 7 schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Im 3. Satz häuften sich allerdings die Eigenfehler und die Konzentration ließ nach, was dem TB Oppau zum 11:7 Satzgewinn verhalf.

Letztendlich fingen sich die Damen wieder und gewannen den 4. Satz 11:7.
Wichtige 4 Punkte für Karlsdorf, somit steht der TSV nach 2 Spieltagen auf dem
4. Platz mit 6:2 Punkten und 10:5 Sätzen. Die ersten drei Ränge belegen der TV Bretten gefolgt vom TSV Dennach und dem VfB Altrip.

Die Trainer Hans Weschenfelder und Edgar Habitzreither können sich zusammen mit der Mannschaft über den guten Saisonstart freuen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren und die lautstarke Unterstützung unserer Fans!

Das nächste Wochenende ist spielfrei. Am Sonntag, den 02.12.07 findet der 3. Spieltag in Bretten statt, bei dem die Damen gegen den Gastgeber und gegen den TV Käfertal antreten.

"Time out" die kurze Spielunterbrechung wurde vom TSV des öfteren genutzt, um sich neu zu sortieren und taktische Änderungen zu besprechen.