adm / 01.12.2007

Damen 1. BL Süd - 2 Punkte in Bretten

Zum dritten Spieltag der 1. Bundesliga Süd fuhren die Damen des TSV Karsldorf nach Bretten in die neue Sporthalle im Grüner.

Im Spiel gegen den TV Käfertal tat sich die Mannschaft sehr schwer. Käfertal schaffte es immer wieder mit kurzen Bällen zu punkten. Die Absprache beim TSV war nicht optimal und so blieb es spannend bis zum Schluß. Mit 13:11 konnte der TSV den ersten Satz für sich gewinnen, gab den zweiten Satz allerdings mit 6:11 an Käfertal ab. Insgesamt blieb es eine recht ausgeglichene Partie, bei der sich der TSV letztendlich mit 11:8 und 11:9 durchsetzen konnte. Somit ging das Spiel 3:1 an Karlsdorf.

Im zweiten Spiel gegen den TV Bretten blieben die Damen recht chancenlos und mussten mit 0:3 den Kürzeren ziehen (5:11, 7:11, 3:11). Nach 3 Spieltagen hat der TSV den 5. Tabellenplatz inne.