Nachrichten >> Verein
adm / 26.11.2012

Bürgerball 2012

Auch heuer wurden wieder zahlreiche junge und alte Sportler aus unserem Verein beim Bürgerball der Gemeinde geehrt. Allen voran die Damenmannschaft der Faustballabteilung, die für Ihre Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und sicherlich auch für Ihre dort gezeigt überragende Leistung ausgezeichnet wurde.

Neben zahlreichen weiteren Ehrungen für die jungen und alten Faustballer und die Tischtennisabteilung durfte sich der TSV auch über die Erfolge der LG Altenbürg freuen und gratuliert ins besonders der Olympischen Staffel für die Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres. Dank auch an die Gemeinde für einen sehr kurzweiligen Bürgerball, der mit einem abwechslungsreichen Programm für jeden etwas zu bieten hatte.

Ein Teil der Geehrten des TSV

Nicht weniger als 68 Sportlerinnen und Sportler vom TSV standen auf der Bühne, um aus den Händen von Bürgermeister Sven Weigt Urkunden und Medaillen für hervorragende sportliche Leistungen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene in Empfang zu nehmen. Wie stets bei solchen Anlässen kamen die Geehrten natürlich aus den Reihen der Wettkampfsportarten Faustball, Tischtennis und Leichtathletik. Darin letztendlich im Wettkampf zu bestehen und Sieger zu werden, bedeutet in der Regel auch, schon in frühester Jugend allgemein sportliches Verhalten und Körperbeherrschung zu üben und trainieren. Dass gerade auf dem Sektor frühkindlicher Sportbetätigung beim TSV Beachtliches getan und geleistet wird, zeigt sich immer wieder an den Früchten dieser Arbeit, nämlich der hohen Anzahl an Ehrungen an einem Abend wie dem am letzten Freitag.

Ganz besonders freut uns natürlich, dass auch die Mannschaft des Jahres 2012 aus dem Bereich der beiden Turnvereine TV N und TSV kommt, die schon vor einigen Jahren mit der Gründung einer Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) ihre Aktivitäten in dieser Sportart erfolgreich (wie man sieht) zusammen gelegt haben.

Mannschaft des Jahres v. l.: Lucas Baumgärtner, Noah Hodolic, Jonas Klemt, Marius Riffel

Im einzelnen wurden folgende Sportlerinnen und Sportler des TSV geehrt:

Faustball:
Franziska Habitzreither, Rebekka Habitzreither, Markus Just, Edward Ungemach, Bastian Brannath, Annika Imhof, Isabell Schuller, Hannah Weschenfelder, Jana Speier, Tobias Just, Christoph Schlindwein, Tim Sigwarth, Markus Kreisel, Philipp Luft, Tobias Just, Jonas Weschenfelder, Marius Riffel, Sören Imhof, Janic Lautenschläger, Katrin Arbogast, Claudia Kreisel, Jana Luft, Carina Geißler, Luisa Möckel, Catharina Delp, Lea Russel, Celine Speier, Lea Russel, Jan Münch, Markus Kreisel, Philipp Luft, Tim Sigwarth, Lorenzo Wormer, Christina Grüneberg, Kathrin Grüneberg, Jennifer Sebök, Kathrin Lengle, Katrin Arbogast, Anke van Dawen, Aron Sommer, Georg Habitzreither, Arno Habitzreither, Markus Schmittinger, David Weschenfelder, Florian Riffel.

Tischtennis:
Dominik Martus, Alexander Philipp, Lars Horzel, Richard Maurer, Thomas Klevenz, Andreas Müller, Stefan Denschlag, Harald Weschenfelder, Patrik Müller, Christian Reger, Walter Haßmann, Thomas Bittner.

Leichtathletik:
Vincent Fohler, Nico Geiger, Fabio Schnurr, Felix Marx, Stefan Hoffmann, Christian Seifert, Yannick Bretschneider, Benjamin Nelson, Benjamin Jäger, Nicole Weschenfelder, Samantha Frank, Sebastian Huhn, Marius Riffel, Noah Hodolic.

Sportabzeichen:
Peter Lukas, Peter Krieger.