Nachrichten >> Tischtennis
adm / 19.01.2010

Badische Meisterschaften U15

Einen großartigen Erfolg feierten die Brüder Breitschopf bei der diesjährigen Bad. Meisterschaft der U 15 in Weinheim. Gregor Breitschopf wurde Badischer Meister und Richard Breitschopf Vizemeister.

Gregor und Richard Breitschopf

Problemlos meisterten beide die Gruppenspiele der Vorrunde, wo sie keinen Satz abgaben u. locker in die K.O.-Runde einzogen. Im Halbfinale traf Gregor Breitschopf auf Maximilian Gerhold vom TTC Weinheim. Gegen den unbequemen Materialspieler setzte er sich letztlich dank seiner taktisch überlegenen Spielweise verdient mit 3:1 Sätzen durch. Ähnlich war es bei Richard Breitschopf, der auf Florian Blum vom ASV Grünwettersbach traf. Nach knapp verlorenem erstem Satz stellte er sich immer besser auf seinen Gegenspieler ein u. schoss ihn in den nächsten drei Sätzen dank seines variablen Angriffspiels vom Tisch. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich dann der noch 14-jährige Gregor gegen seinen 13-jährigen Bruder Richard Breitschopf in 5 Sätzen durch.

Der TSV gratuliert beiden zu dem tollen Erfolg und wünscht für die kommenden Aufgaben weiterhin viel Erfolg.