adm / 09.02.2008

B-Jugend Westdeutsche Meisterschaften

Am vergangenen Samstag belegte die weibliche B-Jugend des TSV Karlsdorf erfolgreich einen hervorragenden dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Im ersten Spiel gegen den Ausrichter, den TV Merkenbach, gewann der TSV souverän in zwei Sätzen (11:6; 11:1). Den ersten Satz der zweite Begegnung gegen den TV Bretten mussten die Mädchen des TSV 5:11 abgeben, doch schon im zweiten Satz erkannte man den Kampfgeist und die Motivation des Teams. Mit 11:6 und 13:11 wurde diese spannende Gegenüberstellung gewonnen.

Zu kämpfen hatten die Mädchen aus Karlsdorf im Spiel gegen den TV Öschelbronn. Nominiert als zweiter Badischer Meister waren die Öschelbronner der erwartet starke Gegner und gewannen beide Sätze (5:11 und 4:11). In der Rückrunde wurde es dem TSV vom TV Merkenbach nicht mehr so leicht gemacht. Doch die Mädchen siegten letztendlich doch mit 11:8 und 11:9.

Das zweite Aufeinandertreffen mit den Mädels des TV Bretten verlief ähnlich aufregend wie das Erste, doch man konnte den Gegner aufgrund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung schon mit zwei Sätzen (11:5 und 11:9) bezwingen.

Im letzten Spiel standen die Karlsdörfer Mädchen wieder dem TV Öschelbronn gegenüber. Nachdem der erste Satz klar mit 6:11 abgegeben werden musste, konnten sich die Mädchen nochmals an den starken Gegner herankämpfen und den zweiten Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Der dritte Satz war lange ausgeglichen und hart umkämpft, bevor er schließlich doch mit 7:11 an den TV Öschlbronn abgegeben werden musste.

Mit 8:4 Punkten und 9:5 Sätzen waren der TV Öschelbronn, der TV Bretten und der TSV Karlsdorf Punkt- und Satzgleich, sodass das Ballverhältnis die Westdeutsche Meisterschaft entschied. Hierbei belegten die Mädchen des TSV den 3. Platz und verpassten somit denkbar knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Dennoch waren die Mädels, sowie Trainer und Betreuer stolz auf ihre erbrachte Leistung.