adm / 26.01.2008

A-Jugend: 2. Badischer Meister

Am vergangenen Samstag wurde der weiblichen A-Jugend im heimischen Karlsdorf bei der Badischen Meisterschaft die Silbermedaille vom Landesfachwart für Faustball Jürgen Mitschele verliehen.

Im ersten Satz des ersten Spieles gegen den TV Käfertal konnten die Mädchen gut mithalten (8:11), doch der zweite Satz ging 2:11 verdient an den Gegner und späteren Badischen Meister, der mit zwei aktiven Spielerinnen der 1. Bundesliga antrat.

In der nächsten Begegnung, die gegen den TV Wünschmichelbach bestritten wurde, gingen beide Sätze souverän 11:8 und 11:5 an den TSV Karlsdorf. Im Spiel gegen den TV Weil zitterten nicht nur die Spieler und Betreuer, sondern auch die zahlreich unterstützenden Fans. Durch sichere Ballannahme in der Abwehr, genaues Zuspiel und Ausspielen der gegnerischen Schwachpunkte konnten die Mädchen des TSV zwei spannende und ausgewogene Sätze (je 11:8) für sich entscheiden. Mit einem Strahlen im Gesicht und riesiger Freude verließen die Mädchen das Spielfeld.

Somit errangen sie den Titel des Badischen Vizemeisters und qualifizierten sich für die Westdeutsche Meisterschaft am 16/17.02. bei Limburg. Ein Dankeschön gilt den Betreuern Rüdiger Riffel und Roman Arbogast, ebenso auch den helfenden Eltern, die die Besucher aufs Beste verköstigten. Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft.

Für den TSV Karlsdorf spielten: (stehend v.l.n.r.:) Madeleine Merklinger, Laura Mettke, Lena Weindel, Lisa Luft, Betreuer Roman Arbogast; (kniend v.l.n.r.:) Julia Riffel, Katrin Arbogast, Karen Arbogast