adm / 15.12.2007

A-Jugend - 2 Siege in Weil

Der letzte Spieltag für die A-Jugend weiblich dieses Jahres fand am zurückliegenden Wochenende in Weil, an der Schweizer Grenze, statt.

In der ersten Begegnung gegen den TV Käfertal konnten unsere Mädchen sehr gut mithalten. Jedoch mussten am Ende beide Sätze je 9:11 abgegeben werden. Im darauf folgenden Spiel gegen den TV Wünschmichelbach konnte der TSV Karlsdorf hauptsächlich Teamgeist beweisen und schlug somit ihre Gegner in zwei Sätzen (11:6, 11:7).

Die nächste Begegnung bestritt unsere A-Jugend gegen den TV Walldürn. Doch die Gegner machten es uns schwerer als erwartet. Nachdem der erste Satz abgegeben werden musste, nahm man sich vor im zweiten Satz zu punkten. Bei einem 0:5 Rückstand gab dann schließlich sogar Betreuer Rüdiger Riffel auf. In einem aufregenden und spannenden Spiel schafften es die Mädchen des TSV sowohl die Betreuer, als auch die Zuschauer mitzureisen. Am Ende gewannen sie das Spiel in drei Sätzen (9:11, 15:14, 11:6) verdient.

Im letzten, und wohl wichtigsten Spiel gegen den TV Weil verließ uns leider Kraft und Konzentration. Jeder Ball wurde hart umkämpft doch mit Abpfiff des Schiedsrichters mussten wir uns knapp (8:11, 9:11) geschlagen geben. Damit verteidigte die Mannschaft des TSV Karlsdorf ihren dritten Tabellenplatz souverän.