adm / 16.02.2008

5. Platz für die Damen 1. BL Süd Halle

8. Spieltag in Niedernhall

Es hat nicht sollen sein am letzten Spieltag der Hallensaison.
Der TSV Karlsdorf konnte sich weder gegen TSV Niedernhall noch gegen den VfB Altrip behaupten. Es reichte deswegen nicht für den begehrten 3. Tabellenplatz.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Niedernhall musste man in 4 Sätzen den Kürzeren ziehen. Der erste Satz ging 11:6 an Niedernhall. Den zweiten Satz erkämpfte sich Karlsdorf mit 11:8. In den beiden letzten Sätzen spielte Niedernhall nochmals stark auf, holte in der Abwehr fast alle Bälle und machte die entscheidenden Punkte, die Karlsdorf nicht erzielen konnte. Letztendlich war mit 5:11 und 5:11 der Traum auf den 3. Tabellenplatz ausgeträumt.

Das gleich darauf folgenden 2. Spiel gegen den VfB Altrip begann, begünstigt durch die vielen Eigenfehler seitens Altrip, vielversprechend. Schnell war die 2:0 Satzführung erreicht (11:7, 11:9). Doch die Enttäuschung des letzten Spiels saß den Spielerinnen noch in den Knochen, so fehlte der letzte Biss, der TSV brach konditionell ein und verlor die Konzentration. Der VfB nutze die Schwächephase aus und bog das Spiel um. Das bittere Ende hieß 9:11, 6:11 und 6:11. Mit 2:3 ging auch dieses Spiel verloren.

Die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Bretten wäre sicherlich das Sahnehäubchen gewesen für die Debütantinnen aus Karlsdorf. Doch nach der ersten Hallensaison in der 1.BL haben die jungen Damen ihr Ziel des Klassenerhalts erreicht und können mit einem 5. Platz zufrieden sein.