Nachrichten >> Faustball
adm / 15.12.2007

4. Spieltag Damen 1.BL Süd - 2 Punkte in Karlsdorf

Zum 4. Spieltag der 1. Bundesliga Süd trafen am Sonntag in Karlsdorf die Mannschaften aus Altrip, Niedernhall und Karlsdorf aufeinander.

Um 11°° Uhr fand in der Altenbürghalle die erste Begegnung zwischen dem Gastgeber und dem VfB Altrip statt. Der TSV fand sehr gut ins Spiel und ging mit 2 Sätzen in Führung (11:5, 11:9). Das Spiel schien fast schon entschieden. Aber dann verlor der TSV den 3.Satz mit 8:11 und leider auch die bisher gezeigte Souveränität. Durch nachlassendes Engagement bis hin zu einer anzunehmenden Lustlosigkeit einzelner Spieler wurden die Sätze 4 (6:11) und 5 (3:11) fast kampflos an Altrip abgegeben und ein zunächst sicher geglaubtes Spiel ging dadurch verloren.

Im anschließenden Spiel gewann der TSV Niedernhall in 3 Sätzen gegen den VfB Altrip (11:9; 11:8; 11:5;). Ganz anders verlief die 2. Begegnung für den TSV Karlsdorf. Zwar verlor man den 1. Satz knapp mit 10:12 an den TSV Niedernahll, zeigte jedoch den zuletzt vermissten Kampfgeist. Der TSV brachte sich selbst wieder auf die Siegesstraße und gewann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der wieder Einsatz und Begeisterung gezeigt wurde. Mit guten, gelungenen Aktionen im Angriff und besonders in der Abwehr zeigten die Damen, dass sie in der Lage sind ein Spiel aus dem Feuer reißen zu können. Somit rehabilitierten sich die Damen überzeugend mit 11:2, 11:5 und 11:7 gegenüber dem vorherigen Spiel.

Leider konnte mit diesen Ergebnissen keine Verbesserung in der Tabelle erreicht werden. Der TSV geht mit 18:13 Sätzen und 10:6 Punkten als 5. in die Winterpause.

Der nächste Spieltag findet im neuen Jahr am 20. Januar in Amendingen (bei Memmingen)statt.