adm / 21.10.2007

4. Platz für die Damen in Karlsruhe

Beim stark besetzten Jubiläums Turnier der ESG Frankonia Karlsruhe konnten die Damen des TSV Karlsdorf den vierten Platz belegen. 5 Teams aus der 1. Bundesliga Süd, sowie die Damen aus Karlsruhe, die derzeit in der 2. Bundesliga Süd spielen, traten am Samstag, den 20.10.2007, gegeneinander an.

Das erste Spiel bestritt der TSV Karlsdorf gegen die Favoriten aus Bretten, die im Endeffekt auch das Turnier für sich entscheiden konnten. Mit 2:1 musste man sich geschlagen geben, konnte allerdings mit den Brettenern gut mithalten. So kam es, dass der dritte Satz mit einem äußerst engen 15:13 an Bretten ging. Im zweiten Spiel gegen den TSV Dennach war die Luft bei den Damen raus. Deutlich gewann Dennach das Spiel mit 2:0 Sätzen.

Gegen den TSV Niedernhall, der sich in der letzten Hallensaison der 1. Bundesliga sogar für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte, lieferte sich die Mannschaft ein spannendes und knappes Match. Letztendlich konnte man das Spiel im 3. Satz für sich entscheiden.

Je mehr sich der Tag in die Länge zog, desto mehr schwand die Motivation des jungen Teams und dadurch belegten die Damen am Ende "nur" den vierten Platz.

Bis die Hallensaison im November beginnt, hat der TSV noch ein hartes Stück Arbeit vor sich, denn die gezeigte Leistung war an diesem Tag nicht zufriedenstellend. Neben dem zweimal wöchentlichen Training eignete sich dieses Turnier sehr gut zur weiteren Vorbereitung und Standortbestimmung.