www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Lauftreff
adm / 06.06.2011

39. GutsMuths-Rennsteiglauf

Drei Läufer vom Lauftreff Karlsdorf-Neuthard absolvierten den GutsMuths-Rennsteiglauf, ein Supermarathon über 72 km.

Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas. Er führt über den Rennsteig, "Den Höhenweg" des Thüringer Waldes und wird zum Gedenken an Guths Muths durchgeführt. Startort ist Eisenach im Thüringer Wald. Die Königsstrecke ist der Supermarathon mit einer Streckenlänge von 72,7 Kilometer und rund 1000 Höhenmeter. Für Ostdeutschland hat die Veranstaltung Kultstatus.

Der seit den 70er Jahren stattfindende Lauf war die größte Breitensportveranstaltung der DDR und in diesem Jahr Saisonhöhepunkt für 3 Extrem-Läufer vom Lauftreff. Dieter Meinecke hatte immer davon geträumt, nun waren es Werner Heidenreich, Egon Wachter und Rene Guigas, die als erste aus unserer Gemeinde dieses Projekt am 12. Mai in Angriff nahmen. Gemeinsam unterwegs kam Werner als erster in 8:32 h, gefolgt von Egon, 8:42 h und Rene 8:46 h ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Extrem-Erfolg !!!

Zurück