adm / 19.04.2009

31. Faustballturnier am 18. und 19. April 2009

Das größte badische Faustballturnier fand am letzten Wochenende im Altenbürg-Sport-Zentrum von Karlsdorf-Neuthard statt. Jeweils ab 10 Uhr kämpften am Samstag in der Kategorie B und bei den Frauen und am Sonntag in der Meisterklasse um die von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard gestifteten Wanderpokale. Die Zwischenrunden- und Endspiele fanden jeweils zwischen 13 und 16 Uhr statt. Spannende und auf hohem Niveau stehende Spiele gingen über die Bühne, bevor die jeweiligen Sieger feststanden: Es siegte in der Kat. B das Team aus Tiefenthal, während unser eigenes Team auf dem 4. Platz landete. Den Sieg bei den Damen holte sich Schluttenbach. Den Pokal in der Kat A der Herren errang nach einem einseitigen Endspiel das junge Team aus Pfungstadt mit 24:16 gegen Tiefenthal. Hier belegte unser eigenes Team wie im letzten Jahr einen guten 10. Platz.

Ebenfalls am Sonntag kämpften in der Altenbürghalle D-Jugend-Teams um Pokale und Preise. Sieger wurde der TV Wünschmichelbach, der unsere junge Mannschaft knapp mit 17:16 besiegte; unser zweites Team erreichten den 4. Platz.

Ortsvereinsturnier

Zum zweiten Mal innerhalb des Faustballturnieres wurde am Samstag Abend das Turnier der Ortsvereine durchgeführt. 9 Vereine hatten sich angemeldet, um den Wanderpokal der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard zu erhalten. Überraschend holte sich das Team des Musikvereins den ersten Platz und besiegte dabei im Endspiel das Team der Gemeindeverwaltung, angeführt von Bürgermeister Sven Weigt, das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung glänzte. Im sog. Kleinen Finale sicherte sich das Team des DRK um Armin Riffel mit einem Sieg gegen die Tischtennisabteilung des TSV den 3. Platz.

Im Anschluß an die von unserem Bürgermeister durchgeführte Siegerehrung veranstaltete die Faustballabteilung eine FB-Party, die bei den Ortsvereinsteilnehmern und den restlichen Gastteams des Faustballturnieres sehr gut ankam.