Nachrichten >> Tischtennis
adm / 23.03.2010

1. Mannschaft Meister in der Verbandsklasse

Mit einem Sieg in Ettlingen sicherte sich die 1. Mannschaft vorzeitig den Meistertitel in der Verbandsklasse. Der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga ist der bisher größte Erfolg in der der Vereinsgeschichte.

Beim Auswärtsspiel in Ettlingen reichte der 1. Mannschaft nach dem Unentschieden des Verfolgers TG Eggenstein in Dietlingen bereits ein Unentschieden zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Diese Chance ließ sich das TSV-Sextett natürlich nicht nehmen u. ging bei den überforderten Gastgebern von Beginn an hochkonzentriert zu Werke, was sich in der 2:1 Doppelführung durch Martus/Philipp und Müller/Feuchter bei der knappen Niederlage von Schlindwein/Zimmerer niederschlug. In den Spitzeneinzeln erhöhten Philipp gegen Lauinger und Martus gegen Keim auf 4:1. Die Mitte mit Schlindwein u. Zimmerer sorgten dann mit klaren 3-Satz-Siegen gegen Retz u. Gerwig für die vor entscheidende 6:1 Führung. Nach dem 7:1 durch Andi Müller war die Niederlage von Stephan Feuchter zum 7:2 lediglich Ergebniskorrektur. Den 8. Punkt, der zur Meisterschaft gereicht hätte, markierte Alexander Philipp gegen Keim. Den Schlusspunkt unter die einseitige Partie setzte Dominik Martus mit seinem Sieg gegen Lauinger zum 9:2 Endstand.

Damit machte die Mannschaft den Traum vom Aufstieg in die Verbandsliga Baden, der höchsten Spielklasse des Badischen TT-Verbandes, bereits zwei Spieltage vor Schluss klar.

Dazu herzlichen Glückwunsch.