Nachrichten >> Tischtennis
adm / 12.04.2011

1. Mannschaft Meister der Verbandsliga

Das erwartet schwere Match war für die 1. Mannschaft das entscheidende Spiel um die Meisterschaft der Verbandsliga Nordbaden beim abstiegsgefährdeten TTC St. Ilgen, ehe der verdiente 9:4 Auswärtserfolg unter Dach und Fach war. Die Gastgeber stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage und konnten bis zum 4:4 Zwischenstand Paroli bieten, ehe sich die individuelle Klasse der TSV-Cracks, allen voran Dominik Martus und Torsten Schlindwein, durchsetzte.

Der schnellen 2:1 Doppelführung durch Philipp/Martus und Klevenz Schlindwein folgte nach den Niederlagen von Müller/Feuchter und Alexander Philipp gegen Mendel der 2:2. In der Folge brachten ein wie aufgedreht spielender Dominik Martus gegen Apel und Torsten Schlindwein gegen Lorenz ihre Farben wieder 4:2 in Front, ehe die St. Ilgener nach nicht eingeplanten Niederlagen von Thomas Klevenz gegen Reckers und Stephan Feuchter gegen Koch nochmals zum 4:4 ausgleichen konnten. Andi Müller blieb im Anschluss gegen Steidel, der in der Rückrunde erst ein Spiel verloren hatte, cool und brachte den TSV mit einem klaren 3-Satz-Sieg mit 5:4 nach dem ersten Durchgang in Führung. Alexander Philipp hatte danach gegen Apel keine Probleme und erhöhte auf 6:4. Im zweiten Spitzeneinzel mußte dann Dominik Martus nach einem 1:2 Satzrückstand erheblich beißen und schaffte mit einem letztlich ungefährdeten 5-Satz-Siege gegen Mendel den vorentscheidenden Punkt zum 7:4. Thomas Klevenz gegen Lorenz und Torsten Schlindwein gegen Reckers verbuchten anschließend die Punkte 8 und 9 zum vielumjubelten 9:4 Sieg, der der Mannschaft die Meisterschaft der Verbandsliga Nordbaden und den Aufstieg in die Badenliga sicherte.

Mit diesem Erfolg konnte das TSV-Sextett mit einem Durchschnittsalter von ca. 23 Jahren den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte wahrmachen, denn auch die kühnsten Optimisten hatten zu Beginn der Saison den Durchmarsch von der Verbandsliga in die Badenliga nicht prognostiziert. Dazu herzlichen Glückwunsch!