Nachrichten >> Tischtennis
adm / 18.12.2012

1. Mannschaft Kreispokalsieger

Beim diesjährigen Kreispokalfinale in Oberacker traf die 1. Mannschaft zunächst auf die Gastgeber vom TTC Oberacker, die in der Verbandsklasse Süd noch um den Aufstieg mitspielen. Der TSV trat in der Aufstellung Alexander Philipp, Thomas Klevenz und Andreas Müller an und ließ den Kraichgauern beim klaren 4:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Thomas Klevenz mußte sich im ersten Einzel etwas strecken, um Julian Jirasek in 5 Sätzen niederzuhalten. Alexander Philipp gegen Frank und Andreas Müller gegen Prestel hatten ihre Gegner sicher im Griff u. sorgten für den schnellen 3:0 Vorsprung. Den Siegpunkt zum 4:0 holten dann Klevenz/Müller im Doppel gegen Jirasek/Frank.

Im Endspiel traf das TSV-Trio dann auf den Verbandsligisten TV Odenheim. Im ersten Einzel geriet der TSV mit 0:1 in Rückstand nachdem Thomas Klevenz gegen Geisert unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlag. Den Ausgleich schaffte anschließend Alexander Philipp mit einem klaren Sieg gegen Steidel. Die 2:1 Führung besorgte dann Andreas Müller mit einem deutlichen Erfolg gegen den jungen Pfeiffer. Für den vorentscheidenden 3:1 Vorsprung sorgten dann Klevenz/Müller im Doppel gegen Steidel/Pfeiffer. Den Schlußpunkt zum verdienten 4:1 Erfolg setzte Alexander Philipp mit einem 4-Satz-Sieg gegen Geisert.

Der TSV gratuliert der Mannschaft ganz herzlich zu dem schönen Erfolg u. wünscht alles Gute beim Verbandspokal des Badischen Tischtennis-Verbandes im neuen Jahr.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die trotz verkorkster Vorrunde uns stets unterstützt haben. Die Mannschaft wird in der Rückrunde mit Neuzugang Manuel Scholze nochmals angreifen, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt in der Badenliga zu schaffen.