Nachrichten >> Tischtennis
adm / 19.01.2010

1. Mannschaft Kreispokalsieger

Im Kreispokalfinale traf die 1. Mannschaft am letzten Samstag in Bretten auf den alten Rivalen TTC Odenheim. Im Gegensatz zur Meisterschaftsrunde wird im Pokal nur mit drei Spielern pro Mannschaft gespielt. Gewinner ist das Team, welches zuerst 4 Punkte erreicht hat.

Da Dominik Martus u. Torsten Schlindwein in Urlaub weilten, trat der TSV mit den jungen Wilden Alexander Philipp u. Andreas Müller, sowie Daniel Zimmerer an. Odenheim schickte seine Spitzenspieler Lenneweit u. die Brüder Steinhauser ins Rennen, die nicht gewillt waren, den Pokal ohne Gegenwehr zu überlassen. Doch bereits in den ersten drei Einzeln zeigten Philipp u. Co. ihre Klasse und gingen mit 3:0 in Führung. Während Philipp mit C. Steinhauser kurzen Prozess machte, war der Sieg von Andreas Müller gegen Odenheims Spitzenmann Lenneweit zwar überraschend aber hochverdient. Etwas Glück hatte Daniel Zimmerer, der gegen F. Steinhauser im Entscheidungssatz bereits 6:10 zurücklag, durch großen Kampfgeist das Match aber noch drehte.

Mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung im Rücken spielten Philipp/Müller im Doppel groß auf u. ließen Lenneweit/Steinhauser mit ihrem knallharten Angriffspiel keine Chance, so dass der klare 4:0 Erfolg u. Pokalgewinn unter Dach und Fach war.