Nachrichten >> Faustball
adm / 15.04.2008

1. BL Süd Damen - 2 Punkte zum Saisonauftakt in Dennach

Am vergangenen Sonntag fand in Dennach der 1. Spieltag der Hallensaison 2007/ 2008 der 1.Bundesliga Süd Damen statt. Ab dieser Hallenrunde werden 3 Gewinnsätze bis 11 benötigt. So kann es zu 5 Sätzen kommen und nicht mehr wie in der Feldsaison zu 3 Sätzen bis 20.

Im ersten Spiel standen sich der TSV Karlsdorf und der TSV Dennach, der Vizemeister 1. BL süd der Feldrunde 2007, gegenüber. Karlsdorf fand schnell ins Spiel und konnte durch starke Angriffsbälle und eine gute Abwehrleistung so den nötigen Druck aufbauen, um beim Gegner immer wieder zu punkten. Verdient ging der 1. Satz mit 11:9 an Karlsdorf. Der zweite Satz wurde spannend, ging am Ende aber mit 14:12 an Dennach. Danach verließ das junge Team aus Karlsdorf Konzentration und Kondition. Dennach kam immer mehr in Fahrt und so gelang der Jugendnationalmannschaftsschlägerin Sonja Pfrommer ein Punkt nach dem anderen. Mit 11:5 musste man den 3. und 4. Satz abgeben und verlor insgesamt 1:3 gegen Dennach. Das zweite Spiel gegen den Mitaufsteiger SV Amendingen war mit 3:0 Sätze schnell entschieden. Die ersten wichtigen 2 Punkte wären somit gesichert.

Vorschau: Am Sonntag, den 18.11.07 findet um 11:00 Uhr der 2. Spieltag der Damen in der Altenbürghalle statt. Die Damen treten gegen den ESV Dresden und den TB Oppau an. Faustballinteressierte sind dazu herzlich eingeladen.