TSV Karlsdorf
Logo
Dieter-Meinecke-Lauf Logo

5. Dieter-Meinecke-Lauf

am 3. September 2000

Rekordbeteiligung beim 5. Dieter-Meinecke-Gedächtnislauf am 3. September 2000 in Karlsdorf-Neuthard. Zum 10 km-Straßenlauf traten 323 Läuferinnen und Läufer an den Start.
Martin Beckmann von der LG Leinfelden-Echterdingen kurz vor dem Ziel. Mit 31:25 min stellte der Sieger im 10 km-Straßenlauf einen neuen Streckenrekord auf.
Auch Oliver Riffel konnte jubeln. Als bester Läufer aus Karlsdorf-Neuthard konnte er seinen Vorjahreserfolg wiederholen und den hierfür gestifteten Wanderpokal wieder entgegennehmen.
Interessierte Beobachter: Der Schirmherr der Veranstaltung, der Bürgermeister der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, Egon Klefenz (rechts) und der 1. Vorsitzende des TSV Karlsdorf, Edgar Hörner.
Siegerin bei den Frauen wurde Stephanie Maier von der LG Leinfelden-Echterdingen, hier bei der anschließenden Siegerehrung in der Altenbürghalle.