LG Altenbürg

Berichte und Bilder

MeS / 08.04.2024

Faustball Ortsturnier 2024

Das traditionelle Faustball Ortsturnier fand am vergangenen Samstag zum ersten Mal in der Halle statt. Wie zuletzt vor zwei Jahren, trat die LG Altenbürg als eine von zehn Mannschaften wieder bei diesem Spaßturnier an. Nach vier spannenden Duellen gegen hiesige Vereine gelang den Sportskanonen der LG Altenbürg überraschenderweise als Gruppenzweiter der Einzug ins Halbfinale. Ab diesem Zeitpunkt galt es nun Nerven zu bewahren und das Spielglück nicht zu oft herauszufordern. Ein nervenaufreibendes Halbfinal-Spiel gegen die SG Volleys und Final-Spiel gegen die Freizeitfaustballer wurde durch die erlösenden Worte, auf die Spieler wie Fans lange hingefiedert hatten, beendet: „5,4,3,2,1 - LG Altenbürg ist Ortsturniermeister.“ Es folgte eine Siegerehrung mit Pokalübergabe und ausgelassener Feier im Festzelt. Wir sagen DANKE für die super Organisation des Turniers und freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Hier die Platzierungen:

1. LG Altenbürg

2. Freizeitfaustballer 2

3. SG Volleys

4. Surfclub

5. Freizeitfaustballer 1

6. Gemeinde

7. Heimatverein Karlsdorf

8. TC Rot-Weiß

9. FC Germania 1

10. FC Germania 2

Siegermannschaft inkl. Ehrenfans