LG Altenbürg

Aktuelles

Training unter Pandemiebedingungen:
 
Aktuell läuft das Leichtathletiktraining nach den Hygienevorgaben des Landes und der Gemeinde. Informationen darüber erhalten die Trainingsgruppen direkt über die üblichen Kanäle von ihren jeweiligen Trainern bzw. dem Abteilungsleiter. 
 

Aktuelle Termine:

20.11.2022   Foto-Termin für 100 Jahre TV Neuthard
30.12.2022   Jahresabschluss / Dampfnudelessen
31.12.2022   Sportabzeichen Nachholtermin
01.01.2023   Eröffnung des neuen Sportjahres im Rahmen des Benefizlaufs
05.03.2023   Kreis-Waldlaufmeisterschaften in Karlsdorf-Neuthard
 
 

Berichte und Bilder:

Hier finden Sie immer den aktuellsten Eintrag der Rubrik "Berichte und Bilder".

[21.11.2022] Zahlreiche Ehrungen bei Gala der Gemeinde 2022

Aus den Händen von Bürgermeister Sven Weigt konnten am vergangenen Freitag zahlreiche Athletinnen und Althleten der LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard eine Ehrung für sportliche Erfolge entgegennehmen. An diesem Abend standen allerdings weniger die einzelnen Athletinnen und Athleten, sondern vielmehr die Gemeinschaft im Vordergrund. Denn ohne das gemeinsame Starten in zahlreichen Staffeln oder Mannschaften, oder das gemeinsame Training wären derart sportliche Erfolge nicht denkbar. Ein besonderer Dank geht daher auch an alle Trainerinnen und Trainer, die den Athletinnen und Athleten das Abrufen dieser Leistungen erst ermöglichen! Weiterhin gilt der Dank den Vertreterinnen und Vertretern der beiden Hauptvereine, welche die Leichtathletikgemeinschaft gemeinsam unterstützen. 

 

Geehrt wurden in diesem Jahr: Jonathan Fierhauser, Polina Härter, Stefan Hoffmann, Sebastian Huhn, Simon Klein, Chiara Kneis, Dana Nentwich, Elias Rachow, Nuno-David Schubert, Melanie Schulz, Camilla Tscheulin, Lucas Baumgärtner, Volker Baumgärtner, Melea Gagel, Sarah Gedemer, Florian Gedemer, Anna Gernert, Lukas Metzger, Vivien Stösser, Vanessa Stösser und Ella Werner

Allen erfolgreichen Athletinnen und Athleten herzlichen Glückwunsch!