LG Altenbürg

Aktuelles

 
Seit 01. April 2019 gilt der Sommertrainingsplan 2019:
 
 
 
 

Aktuelle Termine:
 
 
04./05.05. Kreismeisterschaften Mehrkampf in Bad Schönborn
18.05. Kreimeisterschaften Einzel in Forst
 
 
 
 

[17.06.2019] Drei Mal Silber bei BaWü-Seniorenmeisterschaften

 

Am 25.05. fanden in Helmsheim die Baden-Württembergischen Leichtathletik- meisterschaften der Senioren erstmals auch mit Beteiligung von Athleten der LG Altenbürg statt.

Simon Klein (M30) konnte sich mit guten Leistungen sowohl im Diskuswurf als auch im Kugelstoßen den Silberrang sichern.

Ebenfalls über eine Medaille freute sich die 4x100m Staffel der M30. Benedikt Klein, der als Startläufer den erkrankten Christian Seifert ersetzte, übergab den Staffelstab an Stefan HoffmannSebastian Huhn und Simon Klein brachten die Staffel auf dem zweiten Platz ins Ziel. Ähnliche Erfolge auf Landesebene konnten zuletzt vor sechs Jahren durch die Geschwister Gedemer erzielt werden. Nun setzten die Senioren, in der Vielzahl Trainer der LG, ein großartiges sportliches Ausrufezeichen.

Da die Altersklasse M30 bei den Senioren gewissermaßen noch den "Nachwuchs" darstellt, darf man auf viele weitere Meisterschaften gespannt sein.

 

Ergebnisse:

Weitere Impressionen von Wettkampftag:

 

 


Weitere Berichte und Bilder...