LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 05.02.2024

Erfolgreiche BaWü Masters in Mannheim

Sie kamen, sahen und siegten. So könnte man den "Arbeitstag" der beiden Staffeln der LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Masters zusammenfassen. Trotz unfreiwilliger Verzögerungen vor dem Start überzeugten die Athleten der LG über die 4x200m. Sowohl die Konkurrenz der M30 als auch die der M40 konnte überzeugend gewonnen werden. Dabei konnte ein souveräner Doppelsieg eingefahren werden. Die M30 mit Florian Gedemer, Christian Berghöfer, Stefan Hoffmann und Simon Klein (vorne) siegte überlegen in 1:52,71min und reiht sich damit aktuell auf Rang drei in Deutschland ein. Die M40 in der Besetzung Frank Lein, Jan Hendrik Panitz, Sebastian Huhn und Holger Benz (hinten) zeigte als starker Laufzweiter gar der übrigen M30-Konkurrenz die Fersen.

Abgerundet wurde der Tag durch weitere starke Einzelergebnisse. Frank Lein (M40) sicherte sich Bronze über 60m sowie im Kugelstoßen. Simon Klein (M35) verteidigte seinen Baden-Württembergischen Meistertitel im Kugelstoßen. Die "Alten" haben also schon einmal vorgelegt und freuen sich, wenn die Jugend der LG im Sommer nachzieht.

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Baden-Württembergische Meister 4x200m M30 mit
Florian Gedemer, Simon Klein, Christian Berghöfer und Stefan Hoffmann
 
1. Baden-Württembergische Meister 4x200m M40 mit
Frank Lein, Sebastian Huhn, Holger Benz und Jan Hendrik Panitz
 

1. Baden-Württembergische Meister Kugelstoßen M35 Simon Klein

3. Baden-Württembergische Meister 60m M40 Frank Lein

3. Baden-Württembergische Meister Kugelstoßen M40 Frank Lein

Zurück