www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Tischtennis
adm / 18.11.2005

Zwei Titel bei den Kreismeisterschaften 2005

Bei den Kreismeisterschaften in Forst stellten die TSV-Cracks ihre Vormachtsstellung im Kreis mit zwei Titeln durch Torsten Schlindwein im Einzel und Daniel Zimmerer/Tobias Wittke im Doppel der S-Klasse unter Beweis. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld waren auch die Asse vom 1. F.C. Bruchsal, TV Kirrlach und TV Forst mit ihren teilweise badenligaerfahrenenen Akteuren vertreten. Der an Nummer 2 gesetzte Torsten Schlindwein traf nach einem Freilos in der 2. Runde auf Matthias Ihle vom TV Forst, den er mit 3:1 Sätzen vom Tisch schickte.

Ein enges Match gab es dann gegen Jürgen Doll vom TTF Ruit, dem besten Spieler der Bezirksklasse. In einem rassigen und dramatischen Spiel setzte sich der TSV-Abwehrrecke mit 15:13 im Entscheidungssatz durch. Im Halbfinale fand dann auch Abi Beckmann beim 3:1 kein Mittel gegen den taktisch äußerst klug agierenden Torsten Schlindwein. Im Endspiel über 4 Gewinnsätze traf unser Spitzenspieler dann auf Altmeister Ferdinand Krickel vom 1. F.C. Bruchsal. Obwohl der Barockstädter mit seiner ganzen Routine alles versuchte, ließ ihm Torsten Schlindwein mit seinem variablen Spiel und einer überragenden Spielaufteilung beim 4:2 Sieg keine Chance und avancierte erstmals zum besten Spieler im Kreis Bruchsal.
 
Den tollen Erfolg rundeten Daniel Zimmerer/Tobias Wittke mit dem Titel im Doppel ab. Mit einer tollen Leistung bezwangen sie im Halbfinale die in der Verbandsrunde bisher unbesiegte Paarung Hoffner/Beckmann vom TV Kirrlach. Im Endspiel trafen sie dann auf das eingespielte Doppel Seidel/Rubcic vom 1. F.C. Bruchsal. In dem spannenden 5-Satz-Match konnten die Bruchsaler zwar jeweils die Satzführung ausgleichen, im 5. Satz hatten sie aber dem druckvollen Angriffstischtennis von Zimmer/Wittke nichts mehr entgegen zu setzen.

Mit den beiden Titeln in der S-Klasse bestätigten die TSV-Akteure ihre guten Leistungen aus der Verbandsrunde. Der TSV gratuliert den neuen Kreismeistern recht herzlich zu den tollen Erfolgen.

Zurück