www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Sportabzeichen
adm / 06.02.2014

Verleihung Sportabzeichen 2013

Der bei der letztjährigen Sportabzeichenverleihung Ende Januar 2013 dem Team der Sportabzeichenprüfer/innen verpasste Vitaminstoß hat offensichtlich seine Wirkung nicht verfehlt.

Gegenüber dem Jahr 2012 gab es beim TSV bei der Anzahl der im Jahr 2013 erworbenen Sportabzeichen eine deutliche und erfreuliche Steigerung um 23 auf insgesamt 100 Sportabzeichen: 29 Männer (-1), 37 Frauen (+13) und 34 Jugendliche (+11) erfüllten im vergangenen Jahr die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Familiensportabzeichen, bei denen mindestens drei Personen aus einer Familie die Bedingungen für ihr Alter erbringen müssen, gab es für die Familien Groß (4 Personen bereits zum 3. Mal), Just (5; 3x), Händel (3; 7x), Rodi (3; 9x), Schulz (4; 8x), Zepezauer (4; 1x), Rachow (3; 1x), Spengel (3; 1x), Schalk (3; 1x) und Moch mit 4 Personen bereits zum 17. Mal. Erfreulich, dass auch hier in 2013 vier neue Familien erstmals dazu gekommen sind.

Hohe Wiederholungszahlen gab es bei folgenden Personen: Sieglinde Merkel und Peter Lukas je 37-mal, Josef Riffel (34x), Barbara Tessars-Eckle (33x) und Karl Nees (32x).

An der oben erwähnten Steigerung bei den Frauen (+13) waren vor allem auch die sportlichen Damen der Gruppe FIT in die WOCHE beteiligt, die insgesamt neun Sportabzeichen beisteuerten und damit dem Motto ihrer Gruppe voll gerecht wurden. Deshalb im Folgenden ein stolzer Bericht zu ihrer starken Leistung:

>> Dass wir uns nicht nur mit Gymnastik am Montagmorgen fit halten, haben neun Mitglieder unserer Gymnastikgruppe gezeigt. „100 Jahre Sportabzeichen“ und der Satz auf der Broschüre: „Jede(r) kann es schaffen“ war für uns ausschlaggebend, unsere Fitness auch im Bereich der Leichtathletik zu beweisen.

Mit dem Metermaß, dem Medizinball und Sprungseilen konnte man uns monatelang auf dem Waldsportplatz und in der TSV-Halle beim Üben sehen. Im Hallenbad Waghäusel haben wir dann noch gemeinsam unsere Schwimmrekorde aufgestellt, so dass wir zum Schluss mit unseren Ergebnissen: Siebenmal Gold und zweimal Silber super zufrieden waren, vor allem, da sechs Leute aus der Gruppe noch nie im Leben das Sportabzeichen gemacht hatten. <<

Zurück