www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Sportabzeichen
adm / 12.02.2012

Verleihung Sportabzeichen 2011

Die Verleihung der im Jahr 2011 erworbenen Sportabzeichen in Karlsdorf-Neuthard, die traditionsgemäß Anfang Februar im Clubhaus des TV Neuthard stattfindet, war gekennzeichnet von einem dramatisch zu bezeichnenden Rückgang in den letzten Jahren. Wurden im Jahr 2008 beim TSV noch 174-mal die Bedingungen für den Erwerb des deutschen Sportabzeichens erfüllt, so waren es 2009 noch 111, im Jahr 2010 dann 85 und im vergangenen Jahr gerade mal noch 78 Personen (53 Männer und Frauen und 25 Jugendliche). Dies ist eine bedauerliche Entwicklung, und man kann nur hoffen, dass sich dieser Trend auch wieder einmal umkehrt - wer weiß, vielleicht schon im laufenden Jahr.

Erfreulich immerhin die konstante Anzahl von 8 Familienabzeichen, bei denen mindestens 3 Personen aus einer Familie die Bedingungen ihrer jeweiligen Altersklasse erfüllen müssen.

Zurück